Frauke's Blog




Frauke



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 



  Freunde
    scorpy1611
    fellnasenfan
    - mehr Freunde




  Links
   Cats Paradise
   Chrischi
   Christine
   Dotty
   Ella's Wollkorb
   Fellbande
   Jacky
   Lemmie
   Oceanphoenix
   Pfotologisch



meine anderen Seiten




meine Nager


meine Seiten


meine PSP-Seiten


unsere Minis





http://myblog.de/frauke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Montag, 12. Oktober 2009

Bevor wieder drei Monate zwischen den Einträgen vergehen......

Im Moment weile ich mal fein in einem Hotel - Dienstreise. Vermutlich die letzte in diesem Jahr und die letzte in dieses Haus, das zum 31.12.09 abgegeben wird.
Fast 20 Jahre verbinden uns buchhalterisch. 5 Monate nach der Eröffnung hatte ich es damals übernommen, hatte mein Büro noch in Neu-Ulm. Danach begannen die Umzüge und inzwischen hocke ich normalerweise in Essen... Ist alles lange her. Nachher wird die Übergabe vorbereitet, Mittwoch kommen zwei von der neuen Buchhaltung ins Büro nach Essen, auch Übergabe vorbereiten.....

Die letzten Monate waren geprägt von viel Lauferei privater Art, aber es hat immerhin alles geklappt.
Inzwischen habe ich wieder regelmässig Reitunterricht, was meinen "alten" Knochen richtig gut tut. Zwei mal die Woche habe ich Louise zur Pflege und der Aufenthalt auf dem Hof ist meistens auch entspannend. Leider komme ich in der letzten Zeit immer so spät aus der Arbeit, daß ich kaum dazu komme, Louise richtig zu wellnessen. Wenn ich um 19 Uhr auf den Hof komme, fressen die Pferde bereits und dann lasse ich sie in Ruhe mampfen. So habe ich leider wenig von ihr. Das muß sich ändern

Meinen Tieren geht es soweit gut. Kidogos Schilddrüse läßt sich nicht auf die Tabletten einstellen, NULL. Sie ist sehr mager, aber immer noch sehr agil.
Mole ist wie immer: frech, verspielt, verfressen
Nachdem die Jungs ihre Streitereien immer noch nicht im Griff haben, hat Anu, meine kleinste Kätzin mal eingegriffen und dem ein oder anderen Kater ordentlich eine verpaßt - vielleicht kann sie ja die Chefrolle übernehmen und es wäre endlich wieder Ruhe im Rudel.
Die Nager sind auch alle wohlauf, ein kleines Kaninchen habe ich an Kaninchenschnupfen verloren, den hatte es wohl schon, als ich es gekauft habe. Nun versuche ich seit Wochen einen neuen Kumpel für das andere Kanin zu finden. Nicht einfach, denn ich will kein Löwenköpfchen, mir fehlt die Zeit für die intensive Fellpflege und ein Mädel soll es sein, nicht unbedingt mit viel weiß und wenn möglich ein Zwergwidder.... Nun habe ich eines reserviert, das muß noch mal vom Tierarzt gecheckt werden, vielleicht haben wir ja Glück....

Ansonsten habe ich meine müden Knochen mal gut arbeiten lassen. Eine Freundin von mir zieht in 14 Tagen in ihr Haus um und da standen einige Renovierungen an. Immerhin an drei Tagen an Wochenenden konnte ich auch helfen. Tapeten abreissen, Holz raus schleppen (es war fast alles mit Holz verkleidet...), Schutt entsorgen.... Es war eine elende Schlepperei, aber es hat Spaß gemacht und ich hatte unerwarteterweise KEINEN Muskelkater. Eventuell "muß" ich da kommendes WE noch mal was helfen, aber das erfahre ich die Woche. Vielleicht hat sich ja inzwischen doch der ein oder andere Freund besonnen und die zuerst zugesagte Hilfe dann auch erbracht. Unglaublich, wie man seine Freunde dermaßen hängen lassen kann! Die hatten zwischen Hauskauf bzw Schlüsselübergabe und Umzug eh nur 4 Wochen Zeit und es mußte so viel gemacht werden. Neben Tapeten entfernen und Holz von den Wänden reissen kamen ja noch Wandabrisse dazu. Dann wird das Bad verlegt in ein anderes Zimmer, eine Wand im Erdgeschoß wurde entfernt, überall neue Elektroleitungen...... Sehr viel Arbeit und wenn einen dann die Freunde versetzen mit so Sprüchen wie "wenn ich Lust habe, komme ich vorbei" - man könnte drauf schlagen..... Ok, ich bin da fein raus, es sind nicht meine Freunde gewesen

So, mein Husten hat sich wohl beruhigt, kann ich es mal wieder mit Schlafen versuchen, um 6 Uhr sollte ich aufstehen und nach dem Frühstück gegen 8 Uhr zum Termin erscheinen......
12.10.09 02:14
 
Letzte Einträge: gewechselt



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung